Qualifikation zur Kosmetik

Die Ausbildung habe ich am Heidelberger Kosmetikum Helen Pietrulla begonnen und machte dort 1973 meinen Abschluss als staatlich geprüfte Kosmetikerin. Die Kosmetikfachschule war eine der wenigen in Deutschland, die damals schon Ganzheitskosmetik lehrte, d.h. dass zusätzlich zur Gesichtsbehandlung und Maniküre auch umfassende Körperbehandlungen und Fußpflege unterrichtet wurden.

Die Volontärszeit verbrachte ich in Stuttgart in der Parfümerie Bühler, auf der Königstraße.

Zu einer Zeit als das Wort Wellness noch nicht kreiert war, hat mich bereits die ganzheitliche Schönheitspflege sehr interessiert und fasziniert. Umfangreiche Kenntnisse auf diesem Gebiet konnte ich auf der Schönheitsfarm „Haus Sonnengarten“ in Bad Herrenalb erwerben.

1980 war es dann soweit, meine Kosmetik- und Gesundheitspraxis, in der Goethestraße in Pleidelsheim wurde eröffnet.
Zur weiteren Fortbildung besuche ich regelmäßig viele Fachseminare und Vorträge.

In den letzten Jahren wurde das Angebot um -energetische Behandlungen, eine asiatische Energiebehandlung „Jin Shin Jyutsu“ sowie um Farbbehandlungen im körpereigenen Schwingungsbereich, wozu auch der Einsatz einer Farblampe sowie ätherische Öle und Musik gehören- erweitert.

Bei Dr. Shine in Heidelberg konnte ich verschiedene Ayurveda - Massagepraktiken studieren.

Im gesamten Behandlungsangebot finden Sie auch ein mehrtägiges Kurprogramm für Gesicht und Körper, das ganz individuell auf Ihre Wünsche zugeschnitten wird.






Portrait